
Neuer Trainer, neue Mannschaft, neue Ziele!
Nach einer durchwachsenen Saison 2012/2013 hat sich die 1. Herren des HSC Ehmen etwas verändert. Mit Franz Mahnke konnte ein neuer Trainer präsentiert werden. Für die regelmäßigen Zuschauer in der Ballsporthalle ist dieser kein Unbekannter, denn Franz trainierte in der vergangenen Saison die zweite Herren mit einem beachtlichen Erfolg: Am Ende konnte ein 2. Platz in der Regionsklasse und der damit verbundene Aufstieg gefeiert werden. Nun aber nimmt er das Ruder in der Ersten in die Hand und gab gleich eine Richtung vor: Beide Mannschaften werden die Vorbereitung zusammen durchziehen. Nach zwei Monaten voller Schweiß und mehrerer blauer Flecken konnte eine neue 1. Herren präsentiert werden. Nicht mehr dabei sind Sebastian Grese, Roland Hoya, Andre Buchholz und Jan Rößer, die die Mannschaft aus privaten Gründen verlassen haben. Vielen Dank für eure Arbeit die letzten Jahre.
Neu im Team sind Simon Rößer, Yannick Weißflog, Frank Sonnenberg und Daniel Reckel aus der 2.Herren, sowie Manuel Muentjes vom TV Jahn Wolfsburg, der aber leider aufgrund von beruflichen Engpässen seinen Rücktritt erklärt hat.
Mit nun einem Kader von 14 Leuten wurde die Saison 2013/14 in Angriff genommen. Zu Beginn konnten ein knapper Sieg gegen die eigene 2. Herren gefeiert werden. Coach Franz Mahnke im O-Ton dazu: „Gegen die eigene Zweite zu spielen ist immer schwer.“
Im zweiten Saisonspiel ging es gegen den BTSV Eintracht Braunschweig, der alten Mannschaft des MTV BS- III (Meister in der vergangenen Saison). Leider ging dieses Spiel knapp verloren, aber man konnte sich achtbar schlagen
Danach folgte eine Siegesserie mit Siegen gegen Schöppenstedt, Wittingen III und Vorsfelde III.
Die 1. Herren ist auf dem richtigen Weg. Es hat sich ein Team gebildet, welches immer mehr und mehr funktioniert. Auch die kommenden Spiele möchte das Team von Coach Franz Mahnke viele Punkte nach Ehmen holen.
Die Mannschaft freut sich bei jedem Spiel für tatkräftige Unterstützung und möchte sich für den bisherigen Support bedanken. Denn wie heißt es so schön? „Ihr seid unser 8. Mann!“
Aktuelle Neuigkeiten:
news_herren1