1. Herren. Der neue Chef-Trainer unserer Herren möchte die Mannschaft erst in der Regionsoberliga etablieren, mittelfristig verfolgt Patrick jedoch höhere Ziele.
Mit neuem Coach startet unsere erste Herren in der Saison 2017/2018 in der Regionsoberliga der Handballregion Süd-Ost-Niedersachsen. Patrick Behne, offiziell im HSC-Traineramt seit Anfang Juli, freut sich über seine neue Herausforderung: „Es ist meine erste Aufgabe im Herrenbereich. Ich möchte das Team in den kommenden zwei Saisons in der Regionsoberliga stabilisieren und mittelfristig auch mit dem Potenzial, das unsere Jugend mitbringt, oben angreifen.“
Weiterhin mit an Bord sind Co-Trainer Marco Friedrich und Fitness- und Torwarttrainer Frank Sonnenberg. Nach der Sommerpause ist das Dreiergespann mit dem 14-köpfigen Kader in die Vorbereitung gestartet und gibt nun Vollgas. Das erste Testspiel ist bereits absolviert, die nächsten beiden folgen Ende August:
- Do, 24.08.2017 – 20 Uhr – gegen BTSV Eintracht Braunschweig II – Ballsporthalle Mörse
- Di, 29.08.2017- 20 Uhr – gegen Warberg II – Ballsporthalle Mörse
Bevor die Mannschaft am 10. September (17 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Bad Harzburg/Vienenburg in die Liga startet, treten die Herren im Regionspokal an. Am Samstag, 2. September, spielt das Team in der Sporthalle Mascherode die 1. Runde in Turnierform gegen die beiden Regionsligisten HG Elm II (17 Uhr) und TV Mascherode (18:30 Uhr). „Für uns ist der Pokal auf Regionsebene ein wichtiger Wettbewerb. In der ersten Runde auch mit Blick auf die Saison – wo stehen wir? Wir werden mit voller Besatzung anreisen und geben alles, um weiterzukommen.“
Der Trainer
Patrick Behne trainierte zuvor verschiedene Jugend- und Damenmannschaften als Co- und Chef-Trainer im VfL Wolfsburg. Seine aktive Handballkarriere beendete Patrick vor zwei Jahren und bringt aus dieser Zeit viel Erfahrung mit – außer der 1. Kreisklasse und der Handball-Bundesliga spielte er in Flensburg, Wolfsburg, Helmstedt und bei Warberg-Lelm in allen deutschen Spielklassen und -ligen.
Hier geht’s zur Mannschaftsseite: 1. Herren Saison 2017/2018
Schreibe einen Kommentar