1. Herren. Am 24.02.2018 war die 1. Herren in der Mörser Ballsporthalle gefordert, um gegen die viertplatzierten Gäste aus Peine Farbe zu bekennen.
Das Spiel stand unter keinem guten Stern, denn kurzfristig musste man verletzungsbedingt auf zwei weitere Rückraumspieler verzichten.
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen technischen Fehlern und Ballverlusten auf Seiten der Hausherren. Bis zur 10. Minute hielt man beim Stand von 3:5 noch gut mit, doch was dann passierte, kann sich keiner erklären. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit gelangen nur noch drei Tore durch die Hausherren. Immer wieder wurde der Ball im Angriff hergeschenkt und Peine lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen. So ging es über die Stationen 6:10 (17. Spielminute), 6:16 (24. Spielminute) und 6:20 in die Halbzeitpause. Wenn man die technischen Fehler im Angriff nicht in den Griff bekam, würde sich ein Debakel abzeichnen.
In der Halbzeitpause war es sehr still in der Kabine. Jeder Spieler wusste, dass er keinen guten Tag erwischt hatte und nicht sein eigentliches Potential abrief. Der Trainer sah das ähnlich und nahm einige Umstellungen in Angriff und Abwehr vor. Die Abwehr wurde offensiv ausgerichtet und im Angriff sollte nun mit drei Kreisläufern agiert werden, um Lücken in die Abwehr zu reißen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein anderes Gesicht der Mannschaft. Man hielt sich gut an die Vorgaben der Trainer und erarbeitete sich im Angriff immer wieder sehr gute Chancen. Die Fehlerquote konnte reduziert werden und somit wurden die Angriffe auch konsequent ausgespielt. Leider war der Abstand aus der ersten Hälfte zu groß, um den Gästen nochmal gefährlich zu werden. Es zeigte jedoch, dass die Mannschaft sich niemals aufgibt und bis zum Schluss kämpft. Am Ende konnte somit die zweite Hälfte auch für sich entschieden werden. Aufgrund der ersten schwachen Halbzeit ging das Spiel mit 25:38 an die Gäste aus Peine.
Die Mannschaft hofft, dass einige verletzte Spieler gegen Edemissen wieder zur Verfügung stehen und der Mannschaft helfen können. Vielen Dank an die Spieler aus der zweiten Mannschaft für die tatkräftige Unterstützung.
Am 04.03. müssen die 1. Herren um 13:45 Uhr in Edemissen zum Auswärtsspiel antreten, bevor am 10.03.2018 um 18:00 Uhr die Mannschaft aus Hondelage in der Mörser Ballsporthalle begrüßt werden darf.
HSC Ehmen: F. Riehn, Behne – Drotleff, S. Pohl, F. Pohl, Wandtke, Kölle, Ibishi, Schubert, Knobloch, Freydank
Schreibe einen Kommentar