Mit ihrem sechsten Sieg in Folge grüßt unsere weibliche A-Jugend vom ersten Platz.
Zu Beginn der Saison wussten wir noch nicht wo wir stehen, aber das wird von Spieltag zu Spieltag deutlicher.
Nach einem überzeugenden Start gegen Edemissen in fast voller Besetzung, traf uns das Verletzungspech mit voller Wucht. Als Konsequenz wurde Denise vom Torwart zum Feldspieler umfunktioniert und macht seitdem ihre Sache mehr als nur gut. Auch die anderen Mädels spielen nun immer mal wieder auf ungewöhnlichen Positionen und erleben dort die eine oder andere Überraschung (vier Tore von Caro auf RA).An dem vergangenen Wochenende kam es zum Duell mit der JSG Sickte/ Hondelage/ Schandelah, die erst ein Spiel verloren hatte.
Das Spiel war die gesamten 60 Minuten eng und verlangte dem Trainerteam mehr Nerven als gewollt ab. Unsere Mädels kamen mit der hervorragend aufgestellten 3-2-1 Deckung der JSG nicht klar und brauchten eine Weile bis zum ersten Torerfolg. Aber auch unser Gegner hatte mit unserer Deckung und Monique im Tor ihre Probleme. So stand es zur Halbzeit 3:4 für uns. Keiner wollte das „Fußballergebnis“ stehen lassen und die Spielerinnen legten in der zweiten Hälfte eine Schippe drauf, sodass wir zwischenzeitlich mit drei Toren führten – was nicht bedeutet, dass viele Tore fielen…
Dann kam es zu einem Bruch – u.a. durch unnötige Zeitstrafen – und auf einmal mussten wir um ein Unentschieden bangen. Eine Minute vor Ende behielt Caro jedoch die Nerven und verwandelte den entscheidenden Siebenmeter. Danach konnten wir die Zeit runterspielen, wie wir an den Ball kamen kann der Trainer nicht mehr sagen, er stand zu sehr unter Strom.
Wir gewannen mit 11:10 und sind weiterhin Tabellenführer. Diesen Platz möchten wir so lange wie möglich halten und können hoffentlich auch am nächsten Wochenende mit eurer Unterstützung als Sieger vom Platz gehen.
Text: Christoph Sturm
Schreibe einen Kommentar