Souverän gewann die männliche C-Jugend das Auswärtsspiel bei der JMSG Ilsede/Adenstedt mit 44:7 (20:5). Aber erstmal zum Spielverlauf: Die Anfangsphase verlief mit einigen Fehlwürfen und Nachlässigkeiten in der Abwehr etwas schleppend. Deshalb nahm Daniel auch bereits nach sechs Minuten das Team-Timeout. „Ich musste die Jungs anscheinend nochmal wachrütteln! Aber danach lief es besser“, berichtete der Trainer erfreut.
Bereits zur Halbzeit war das Spiel mit einem komfortablen Vorsprung entschieden. Dennoch sollten die Ehmener Jungs weiterhin alles geben und das zahlte sich auch aus!
Am Ende gewann unsere männliche C völlig verdient gegen einen Gegner, der noch etwas Probleme mit der neuen Altersklasse hat. „Zu Beginn war noch etwas der Wurm drin, aber was die Jungs in der 2. Halbzeit gezeigt haben, war sehr stark. Mit 24 Toren im zweiten Durchgang könne man annehmen, dass vor allem der Angriff stimmte, aber unsere erfolgreichen Offensivbemühungen konnten nur aufgrund von unserer überragenden Abwehrarbeit gelingen“, lobte Daniel die gesamte Leistung der Mannschaft.
HSC: Maxim – Til-Bjosse (4), Arne, Nils (7), Lukas (2), Erik L. (17), Bennet (9), Claudius (3), Erik M. (2).
Da leider die Mannschaft des MTV Braunschweig am Samstag vom Spielbetrieb abgemeldet wurde, ist der tolle 39:10-Sieg der Ehmener nicht mehr in der Wertung. Demnach steht die erste mC aktuell mit 4:0-Punkten und 73:20 Tore auf dem 2. Tabellenplatz hinter der JSG Wittingen/Stöcken.
[Text: Inga Seifert, Daniel Reckel]
Schreibe einen Kommentar