mC. Im Auswärtsspiel bei der JMSG Müden/Seershausen hat unsere männliche C-Jugend eine ärgerliche 29:34 (14:16)-Niederlage kassiert. Damit verpasste die Truppe von Coach Daniel Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen.
Es war von Beginn an klar, dass auch im Rückspiel zwei für die Regionsliga gute Mannschaften aufeinander treffen werden. So war das Ergebnis immer ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. Wie auch im Hinspiel haben wir die beiden Rückraumspieler von Müden nicht im Griff bekommen. Beide sollten am Ende zusammen 30 (!!!) Tore erzielen! Schon daran kann man erkennen, dass keine vernünftige Abstimmung im Deckungsverbund herrschte. Zu häufig haben wir für uns alleine gespielt (Angriff, wie auch Abwehr) und haben immer nur das Nötigste tun wollen. So konnte Müden 10 Minuten vor Ende etwas davonziehen. Diesen Rückstand konnten die Jungs einfach nicht mehr aufholen.
Am Ende war es also aufgrund der Vielzahl an Fehlern eine sehr ärgerliche, aber verdiente Niederlage. So erklärte auch Daniel: „Spielerisch war das ein schlechtes Spiel! Wir können einfach viel mehr und mit einer normalen Leistung hätten wir sicherlich gewonnen. Müden hat alles gegeben, was sie konnten und für den Sieg einfach mehr Leidenschaft gezeigt.“
HSC: Maxim – Finn, Til-Bjosse (4), Timon (1), Dag, Arne, Nils, Lukas (1), Erik L. (9), Bennet (11), Claudius, Erik M. (3).
[Text: Inga Seifert, Daniel Reckel]
Schreibe einen Kommentar