Am vergangenen Sonntag gewann unsere männliche C-Jugend am Ende klar und deutlich mit 32:13 (13:7) gegen die JMSG HCB/Timmerlah. Im vorletzten Saisonspiel zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Reckel zwei Gesichter! Im ersten Durchgang schafften es die Jungs nicht ihre Möglichkeiten zu nutzen. Der großgewachsene Torwart der Gastgeber hatte bei Würfen nach oben wenige Probleme. Somit war die Marschroute klar: Wir zielen nach unten. Aber zu häufig haben die Jungs nicht darauf geachtet und zu hektisch den Abschluss gesucht.
Im zweiten Durchgang war der Angriff wieder wie gewohnt effektiv. Zwar blieben auch hier etliche Chancen auf der Strecke, aber mit 19 Treffern kann man dann zufrieden sein! Was besonders gut funktionierte, war unsere Defensive, die sich sehr kompakt und konzentriert zeigte. Die Jungs spielten als Team und unterstützen sich hervorragend. „Wir machen immer wieder Fortschritte und dieses Mal lag auf der Abwehr der Fokus! Positiv war, dass wir uns im Angriff gefangen haben und doch gezeigt haben, wozu wir fähig sind“, berichtet Daniel.
Damit sind unsere HSC-Jungs gut gerüstet für das anstehende Top-Spiel gegen die JSG Wittingen/Stöcken (Sonntag, 15.30 Uhr in der Ballsporthalle Mörse). Die Mannschaft von Daniel kann in diesem Spiel ihr Meisterstück perfekt machen, braucht dafür aber eine Top-Leistung und eine Menge Unterstützung der Fans und aller Handballer vom HSC!! Die Halle soll ja schließlich beben! 😉
HSC: Maxim – Finn (1), Til-Bjosse (4), Timon (2), Dag (3), Sky (1), Arne, Nils (6), Erik L. (9), Bennet (4), Erik M. (2).
[Text: Daniel Reckel, Inga Seifert]
Schreibe einen Kommentar