mC. Am Ende wurde es zwar nichts mit den 10 Toren Vorsprung, doch unsere männliche C-Jugend hat sich am vergangenen Sonntag (08.03.) sehr gut verkauft. Vor einer tollen Kulisse in der Mörser Ballsporthalle besiegte die Mannschaft von Trainer Daniel Reckel die JSG Wittingen/Stöcken mit 28:22 (16:8). Damit verpasste die mC zwar die direkte Entscheidung um die Meisterschaft, kann aber immer noch hoffen.
Schnell und sicher ins Spiel gestartet – kurzer Einbruch in der 2. Hälfte
Von Beginn an merkte man die Motivation und den Ehrgeiz der Jungs. Schnell führten wir die Partie an und bauten den Vorsprung durch tolle Aktionen im Angriff aus. Auch im Abwehrverbund agierten die Jungs richtig gut. Unsere Ehmener waren in den entscheidenden Situationen einfach schneller als der Gegner. Ging ein Zweikampf verloren, half sofort der Nebenmann aus. Eine wirklich bravouröse Leistung!
In den zweiten Durchgang starteten wir nicht so gut. Bei Wiederanpfiff waren wir einfach nicht wach – offenbar mit dem Kopf noch in der Kabine. Wittingen nutzte das aus und kam bis auf zwei Tore heran. Doch ab diesem Moment müssen wir vor den Jungs den Hut ziehen! Statt sich unterdrücken zu lassen und das Spiel aus der Hand zu geben, bewies unsere C Moral. Wir erkämpften und erspielten uns wieder eine hohe Führung, trotz der großen körperlichen Unterschiede (die Gegner waren im Schnitt alle einen Kopf größer als wir).
Am Ende reichte die Zeit leider nicht aus, um die geforderten 10 Tore Vorsprung zu erzielen. Nichtsdestotrotz war es im absoluten Spitzenspiel eine herausragende Leistung der Ehmener und diese lässt für die Zukunft nur Gutes hoffen! (Vielleicht ja schon im April/Mai bei der Relegation).
Enges Rennen an der Tabellenspitze: Müden/Seershausen entscheidet die Meisterschaft, kann selbst aber nicht mehr Meister werden
Die Chance auf den Meistertitel in der Staffel Nord der Regionsliga besteht zwar noch, doch müssen wir hier auf einen Punktverlust der JMSG Müden/Seershausen in ihren letzten beiden Punktspielen (15./22.03.) hoffen. Das Regelwerk im Jugendbereich legt fest, dass der direkte Vergleich zählt. Bei dem Spitzentrio der Regionsliga Nord hat jede der drei Mannschaften – Müden/Seershausen, Wittingen/Stöcken und Ehmen – zweimal gegen einen Gegner gewonnen und zweimal gegen den zweiten Gegner verloren. Dadurch haben alle drei Mannschaften an der Tabellenspitze vier Minuspunkte – der direkte Vergleich kann nicht mehr greifen. In dieser Konstellation wird nun eine separate Tabelle lediglich dieser drei Teams erstellt. Da Wittingen einmal deutlich mit 15 Toren Unterschied gegen Müden gewonnen hat, führt die Mannschaft die Tabelle der Spitzenteams nach Tordifferenz an. Sollte jedoch die JMSG Müden/Seershausen einen Punkt liegenlassen, bestünde der direkte Vergleich nur aus Ehmen gegen Wittingen: 4:0-Punkte für den HSC! Sollte dies jedoch nichts mehr werden, gehen unsere Glückwünsche an die JSG Wittingen/Stöcken, die den Meistertitel für sich beanspruchen kann.
Die HSC-Jungs haben eine tolle Entwicklung genommen und das zeigt nicht nur die Tabelle – wir haben mit +208 Toren mit Abstand die beste Tordifferenz der Liga! Im Gegensatz zur ersten Saison in der D-Jugend haben wir uns deutlich gesteigert. Noch vor vor zwei Jahren wurden wir nur Vorletzter der Staffel. Die spielerischen Qualitäten, die jeder der Jungs mittlerweile aufweisen kann, sind stark verbessert.
Zwei Spieler wechseln in die B
Wir verabschieden uns von zwei „alten“ Spielern: Bennet und Finn, ihr habt eure Sache wirklich toll gemacht! Gebt auch in der B-Jugend weiterhin Gas. Wir sehen uns!
Wir freuen uns auch in Zukunft über viele Zuschauer, die einen tollen Jugendhandball sehen wollen und laden hiermit herzlich alle Handballfreunde dazu ein, uns bei unseren Spielen zu unterstützen. Bis demnächst bei der Relegation also ;)!
Eure männliche C-Jugend
HSC: Maxim – Finn, Til-Bjosse (3), Timon (2), Dag (4), Sky, Arne, Nils (2), Lukas, Erik L. (9), Bennet (1), Claudius (3), Erik M. (4).
Schreibe einen Kommentar