Herren I. Mit vollem Kader und hoher Motivation ging es am Samstagabend in der Ballsporthalle Mörse ins Lokalderby gegen den VfB Fallersleben. Über hohes Tempo und einfache Tore wollten wir gegen den Rivalen nun endlich die 30 Tore Marke knacken.
Nach einer von Nervosität geprägten Anfangsphase gingen wir im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vor allem durch einfache Tore aus dem Rückraum mit 10:5 in Führung. Entscheidend war dabei unser stark besetzter Rückraum, der gegen die kompakte 6:0-Formation der Gäste immer wieder aus zweiter Reihe erfolgreich abschließen konnte. Auch wenn die Torausbeute und Fehlerquote noch ausbaufähig waren, konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 16:8 absetzen.
In der zweiten Halbzeit gewann das Spiel an Derbycharakter, da auf beiden Seiten die Abwehr nun aggressiver zu Werke ging. Dies hatte leider auch viele unnötige und unsportliche Aktionen zur Folge, wodurch sich die Gemüter erhitzten und das Spiel zunehmend an Attraktivität verlor. Die in der Kabine gesteckten Ziele gerieten bei uns immer mehr aus dem Fokus und wir ließen uns von den Gästen ihr langsames und ruppiges Spiel aufzwingen. So konnte der Gegner sogar kurz vor Ende bis auf 27:24 aufschließen. Nachdem Coach Udo Falkenroth in Minute 58 nochmals zur grünen Karte griff und bei uns für den nötigen Antrieb gesorgt hat, konnten wir die zwei Punkte am Ende mit 29:24 unserem Konto gutschreiben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans bedanken, die auch in der zweiten Hälfte noch auf der Tribüne saßen und uns von dort aus den Rücken gestärkt haben. Wir hoffen euch beim nächsten Heimspiel am 07.11.15 um 19:45 gegen den VfL Lehre II dafür mit einem attraktiven Handballspiel zu belohnen!
Eure 1. Herren
HSC: Sonnenberg, F. Riehn – Böhme, B. Riehn 2, Füssel 4, S. Rößer 3, Richter 3, Cassens 5, Dertmann, J. Rößer 7, Horatschek 4, Schubert, Heyen 1.
Schreibe einen Kommentar