wC. Am letzten November-Wochenende startet die weibliche C Jugend des HSC Ehmen endlich in den Spielbetrieb der Landesklasse 2015/2016. Die Mannschaft um das Trainerteam Zwetan Georgiev, Fabian Riehn und Philip Pausch hatte die Vorrunde zur Landesliga mit einem guten 5. Platz abge- schlossen.
Insgesamt sieben Mannschaften treten gegeneinander an. Dabei werden die Mädels auf altbe-kannte Gegnerinnen wie den MTV Vorsfelde wie auch den MTV Vater Jahn Peine treffen. Man wird sich aber auch mit durchaus interessanten Gegner aus dem Göttinger Raum messen. Kontrahenten hier sind die JSG Münden/Volkmarshausen, der Northeimer HC und die HSG Plesse-Hardenberg. Außerdem darf man gegen die HSG Oha antreten.
Nach dem Saisonziel gefragt, traut Zwetan seiner Mannschaft eine Platzierung im oberen Mittelfeld zu: „Wenn wir konzentriert in die Begegnungen gehen und uns auf das besinnen, was wir können, haben wir alle Möglichkeiten.“ Fabian ergänzt: „In der Vorrunde haben die Mädels eine deutliche Entwicklung nach vorne gemacht. Diese wollen wir weiter ausbauen.“
Obwohl wegen der Herbstferien und der zurzeit gesperrten Halle erst spät mit einem geregelten Training begonnen werden konnte, freut sich das Team auf das erste Spiel. Auftaktgegner am 28.11.2015 ist die JSG Münden/Volkmarshausen.
Schreibe einen Kommentar