wD. Staffelsieger in der Regionsliga Nord, mit nur einer Niederlage, wurde unsere weibliche D-Jugend am Sonntag (13.03.2016). Mit nur 106 Toren erhielten wir die wenigsten Gegentore der Liga und machten es bis zum Schluss spannend.
Obwohl wir am drittletzten Spieltag gegen die JSG Allertal einfach nur hätten gewinnen müssen, um vorzeitig Meister zu werden (das Hinspiel gewannen wir mit 10 Toren Unterschied), schafften wir es leider nicht und verloren in Weyhausen mit nur einem Tor. Das motivierte die Mädels aber umso mehr und die beiden letzten Spiel wurden souverän gewonnen.
Trotz unserer schlechten Trainingsbedingungen mit nur einmal in der Woche in einer kleinen 2-Feld-Halle mit teilweise bis zu 30 Kindern, brachten wir konstante Leistungen bis zum letzten Spiel. Auch dass wir auf allen Positionen doppelt gut besetzt waren, trug dazu dabei: egal, wer auf dem Spielfeld stand, wir konnten die Spiele locker gewinnen. Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Auch unsere beiden Torhüterinnen, Lena und Anouk, die auf unterschiedliche Art und Weise ihre Qualitäten haben, hielten super, das sich auch daran zeigt, dass wir die wenigsten Tore der Liga, mit nur 106 Toren in 14 Spielen, kassiert haben.
Jetzt freuen wir uns auf die Regionsmeisterschaft am 10.04.2016 in Helmstedt. Dort werden wir gegen die besten der Liga Süd und Ost antreten, JSG Wittingen-Stöcken 2 und HSG Nord Edemissen. Die Mädels sind sehr zuversichtlich und wollen sich auch diesen Titel unbedingt holen. „Mädels ich bin total stolz auf euch, das habt ihr super gemacht“, lobte Kerstin ihr Team.
Spielerinnen der wD: Anouk, Lena – Agnese, Bleona, Svenja, Lea, Maolja, Doro, Stine, Benita, Melina, Sophie, Gözde, Enny, Carlotta, Paula.
[scrollGallery id=64]
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.
Das war eine super Leistung!
Der große Pott kommt auch nach Ehmen, da bin ich mir sicher!
Viel Glück!!!